Um Ihnen während ihres Urlaubes viel Spaß und Freude zusichern zu können, erbringt unser Reiseteam seit Jahren in bewährter Weise im Reisepreis inbegriffene Hilfeleistungen gerne für Sie.
Dazu gehören:
-Hilfestellung beim Ein- und Aussteigen am Bus; dazu haben wir natürlich mit technischen Möglichkeiten wie unserem Hebelift vorgesorgt
-Hilfe beim Transport ihres Gepäcks vom Bus ins Hotel sowie Hilfe beim Auspacken Ihres Koffers und Aufstellen bzw. Anbringen Ihrer Hilfsmittel (z.B. Ladegerät anschließen)
-Hilfe beim „Einrichten Ihres Hotelzimmers“: wenn möglich z.B. Verrücken von Möbeln, Erhöhen von Betten; ausgeschlossen sind "Abbrucharbeiten"
-Hilfen am Buffet und beim Schneiden der Speisen
-Hilfestellung beim Schwimmen im Meer oder Pool
-Hilfen beim Überwinden von auftretenden Barrieren während der Ausflüge (z.B. starke Steigungen) Natürlich auch bei der Überwindung von Sprachbarrieren,denn wir wollen Ihnen ja "barrierefreies Reisen" anbieten
Sollten die von Ihnen benötigten Hilfeleistungen über den oben beschrie-benen Umfang hinausgehen und es steht Ihnen keine persönliche Begleit-person zur Verfügung, die Sie während Ihrer Reise betreut, so dürfen Sie gerne auf unser Betreuungsangebot zurückgreifen. Wir bieten Ihnen gemäß Ihren Bedürfnissen Hilfeleistungen an, die von uns und unseren Mitarbeitern, d. h. von geschultem und erfahrenem Personal durchgeführt werden. Für einen entsprechenden Zuschlag können Sie ein Betreuungspaket bei uns buchen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die drei aufeinander aufbauenden Stufen:
1. Stufe: Zuschlag: bis 25 % des Reisepreises Folgende Hilfestellungen werden durch eine kompetente Person geleistet, die Ihnen nicht ausschließlich zur Verfügung steht:
-entweder Schiebehilfe auf längeren Wegen in der Hotelanlage und während der Ausflüge
-oder tägliche Hilfestellung beim Umsetzen auf die Toilette,das Bett oder den Duschstuhl
-oder tägliche Hilfestellung beim Anlegen einer Prothese
-oder tägliches Anziehen von (Stütz-) Strümpfen und Schuhen
2. Stufe: Zuschlag: bis 50 % des Reisepreises Folgende Hilfestellungen werden durch eine kompetente Person geleistet, die Ihnen nicht ausschließlich zur Verfügung steht:
-Hilfestellung wie bei 1. Stufe zuzüglich
-entweder tägliche Hilfestellung beim An- und Auskleiden
-oder tägliche Hilfestellung beim Toilettengang
-oder Hilfestellung beim Duschen oder Waschen
3. Stufe: Zuschlag: 100 % des Reisepreises Während der gesamten Dauer der Reise steht Ihnen tagsüber (von der Hilfe beim Aufstehen bis zum Schlafenlegen) eine kompetente Person als Betreu-ungsperson und Ansprechpartner zur Verfügung.
Eventuell notwendige "Nachtdienste" sowie medizinischpflegerische Tätigkeiten sind bei allen drei Stufe nicht inbegriffen.
Die oben aufgeführte Übersicht soll Ihrer Orientierung dienen. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Unser personellen Reserven sind begrenzt, dehalb ist ein rechtzeitiges anmelden von Betreuung angeraten. Gerne helfen wir Ihnen anhand Ihres ausgefüllten Fragebogens und im Gespräch das passende Betreuungspaket für Sie zu finden.
Beachten Sie auch, dass an einigen Reisezielen die Möglichkeit besteht einen örtlichen Pflegedienst zu engagieren und diesen direkt mit der Pflegekasse abzurechnen.