Der 2. Advent lockt in diesem Jahr mit Dresdner Sauerbraten und dem Besuch des ältesten Weihnachtsmarktes in Deutschland. Im Jahre 1434 wurde zum ersten Mal urkundlich erwähnt, dass der übliche Ein-Tage-Markt auch am Heilig Abend stattfinden sollte. Eine der dargebotenen Waren war der in seiner Form an das in Windeln gewickelte Christuskind erinnernde „Striezel“ oder „Stollen“, der damals schon als beliebtes Weihnachtsgebäck verzehrt wurde. Schon so lange die Dresdner denken können findet der Striezelmarkt am Altmarkt statt. Wegen Bauarbeiten dieses Jahr aber am Ferdinandplatz.
Programm:
Im rollstuhlgerechten Reisebus fahren Sie am Morgen in die Sächsische Landeshauptstadt. Dort erwartet Sie zunächst ein typisches Dresdner Mittagessen mit Sauerbraten und Dessert in einem Restaurant mit einem wunderbaren Blick auf die Elbe.Im Anschluss unternehmen Sie im Reisebus eine kleine Stadtrundfahrt und steigen dann in unmittelbarer Nähe des 573. Striezelmarktes aus und haben nun viel Zeit für einen Bummel vorbei an Marktständen und Buden mit echtem Dresdner Stollen, Erzgebirgischer Volkskunst, Töpferhandwerk und vielen weiteren Kostbarkeiten und Spezialitäten. Verpassen Sie nicht die Weihnachtspyramide, die mit Ihren stolzen 14,61 m und 42 Figuren längst einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde schaffte. Und besuchen Sie auch den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der mit seinen verschiedenen Handwerkern, dem Badehaus und seiner Lage im Stallhof des Schlosses ein ganz besonderes Ambiente bietet. Gegen Abend nehmen Sie wieder Platz im rollstuhlgerechten Reisebus und verlassen im Glanz der Lichter die Stadt in Richtung Berlin.
Leistungen: -Fahrt im rollstuhlgerechten Komfortreisebus**** -Mittagessen in 2 Gängen -kleine Stadtrundfahrt in Dresden -Besuch des Dredner Weihnachtsmarktes -Reiseleitung